Mittelalterstadtfest mal anders

29. August 2020

Downtown
99947 Bad Langensalza

Please activate JavaScript to view this video.
Video-Link: https://youtu.be/sbp464eCnDc

Am letzten Wochenende im August wird die Innenstadt des damaligen „Salzaha“ von Mittelalterbegeisterten besucht und auch die Bewohner werden seit mehr als einem Vierteljahrhundert Teil des Spektakels. Im Normalfall steht dort gemeinsames Tanzen, Singen und Musizieren auf der Tagesordnung. Doch, was ist im Jahr 2020 schon normal?

Das Corona-Virus hat die Welt im Griff und der Alltag eines fast jeden ist durch geschlossene Betriebe und Kurzarbeit umgekrempelt worden. Dementsprechend sind auch die Besucher und Gastgeber des Mittelalterstadtfestes über die Absage der diesjährigen Veranstaltung nicht erfreut. Um diese Enttäuschung zu mindern und der Stadt dennoch Einnahmen zu ermöglichen, wird im Rahmen des Projektes #Umdenken im Tourismus nach innovativen Ideen gesucht.

Mehr erfahren im Podcast


Gäste(ver)Führungen

Am Samstag, dem 29.08.2020 finden in Bad Langensalza die folgenden Gäste(ver)Führungen statt.
Treffpunkt jeweils an der Tourist Information, Bei der Marktkirche
Die Teilnahme ist kostenfrei – um eine Spende wird gebeten.

Programm Mittelalterstadtfest mal anders 2020

Infos unter: www.gaestefuehrer-bad-langensalza.de


Erleben Sie bereits am 28. August 2020, 19:30 Uhr im Arboretum “Mittelalter mal anders – Konzert mit Vielgestalt”