Tourist information

Touristinformation und regionaler Besucherservice

Tourist information Bad Langensalza
Tourist information Bad Langensalza
Tourist information Bad Langensalza
Team Touristinformation Bad Langensalza

Das Team der Touristinformation Bad Langensalza begrüßt Sie herzlich in direkter Nachbarschaft zur Marktkirche St. Bonifacii im Haus “Zum Grünen Schild”. Neben der Beratung zu Bad Langensalza und der Region, vermitteln wir Ihnen Unterkünfte oder buchen Tickets für Veranstaltungen. In unserer Touristinformation finden Sie eine Auswahl an Souvenirs und Karten- sowie Buchmaterial. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

OUR SERVICES

Unterkunftsbuchung

Bei uns finden Sie eine Auswahl an Unterkünften in Bad Langensalza, the Wartburg Hainich World Heritage region and all Thuringia. Nutzen Sie die Suchmaske um unsere Onlinevermieter direkt zu buchen.

Souvenirshop

Wir bieten ein buntes Sortiment an Souvenirs, Geschenkartikeln, Büchern und Kartenmaterial. Reinschauen lohnt sich!

Ticketverkauf

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Veranstaltungskarten für Bad Langensalza und die Region. Als Verkaufsstelle des Ticketshop Thuringia erhalten Sie bei uns auch Tickets für ganz Thüringen.

Gutscheine

Bei uns finden Sie für jeden Geschenkanlass den passenden Gutschein, z. B: für einen Ausflug auf den Baumkronenpfad, in die Themengärten, für ein Bad in der Friederiken Therme oder für lustige Stunden in der Rumpelburg. Die Gutscheine sind auch in unserem Online shop erhältlich.

Bicycle rental

In der Touristinformation können Sie von April bis Oktober Fahrräder von Travel butler© borrow.

Weitere Leistungen:

  • Group trips:
  • Room bookings, city tours, social programs, gastronomic services

  • Cards: 
    e.g. city maps (Zur Onlineversion), Wanderkarten/Wanderführer, Radwanderkarte

WE ARE EXCELLENT

In 2018 the tourist information was awarded the quality seal “Service Quality Germany Level II”. With the training and quality seal program, the companies consistently analyze their services from a customer perspective in order to optimize internal processes sustainably and continuously. This is how we offer our guests an exciting service. In 2013, the tourist information received an award as the friendliest and most service-oriented tourist information at the ITB.

Some of our employees are trained in blind descriptions and in the basics of sign language.