TREE CROWN PATH

in the Hainich National Park

Tip: Explore the underworld in the “Root cavity“!

Enjoy a wonderful panoramic view of "the jungle in the middle of Germany". Explore a tree tower that towers a total of 44 meters over the tops of the trees and a 540-meter path that winds through the crowns.

The treetop path is located at Thiemsburg in Hainich National Park, about 10 kilometers west of Bad Langensalza. This is on the way to the treetop path National park center and the Root cavity. An interactive world of experience invites you to discover the secrets of Hainich and the underworld. The path runs steadily from 10 m up to 24 m and offers insights into one of the most diverse habitats on earth. If you are brave, you can test your skills on two suspension bridges and understand the swinging of the branches in the beech crowns.

OPENING HOURS

Tree top path
April to October
daily 10 a.m. to 7 p.m. 

November, December and March
daily 10 a.m. to 4 p.m. 

January February
- 1st week of January
- Winter vacation in Thuringia
- if the weather is good on the weekends

National park center 
April to October
daily 10 a.m. to 7 p.m.

November to March
daily 10 a.m. to 4 p.m.

Learn more at the Treetop Path website

ADMISSION PRICES

To the admission prices

ACCESSIBILITY

Für Rollstuhlfahrer voll zugänglichMarkierte Behindertenparkplätze vorhandenWC für Rollstuhlfahrer voll zugänglichFür Rollstuhlfahrer voll zugänglicher AufzugPersonenaufzug vorhandenHilfen für Blinde und Sehbehinderte

Those interested in nature with hearing or visual impairments as well as people with reading difficulties can experience and enjoy the secrets of the "root cave" in the National Park Center to the fullest. The completely barrier-free Media guide make it possible.

ARRIVAL BY CAR

Address for navigation:
Thiemsburg 1
99947 Schoenstedt

CONTACT

KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH
At the Marktkirche 11
99947 Bad Langensalza
Tel .: 03603 834424
Fax: 03603 825836
info (at) baumkronen-pfad.de
www.baumkronen-pfad.de

BAUMKRONENPFAD

im Nationalpark Hainich

Genießen Sie einen herrlichen Panoramablick über „den Urwald mitten in Deutschland”. Erkunden Sie einen Baumturm, der mit insgesamt 44 Metern über die Wipfel der Bäume ragt und einen 540 m langen Pfad, der sich durch die Kronen schlängelt.

Der Baumkronenpfad befindet sich an der Thiemsburg im Nationalpark Hainich, ca. 10 Kilometer westlich von Bad Langensalza. Auf dem Weg zum Baumkronenpfad befindet sich das Nationalparkzentrum, die Wurzelhöhle und die Abenteuerwildnis “Im Reich des Fagati”. Im Nationalparkzentrum laden interaktive Erlebniswelten ein, die Geheimnisse des Hainich und der Unterwelt zu entdecken. Der Pfad verläuft von 10 m Höhe stetig leicht ansteigend auf 24 m Höhe und eröffnet Einblicke in einen der vielfältigsten Lebensräume der Erde. Wer mutig ist, kann sein Geschick an zwei Hängebrücken testen und dabei das Schwingen der Äste in den Buchenkronen nachvollziehen.

ÖFFNUNGSZEITEN

Baumkronenpfad
April bis Oktober
täglich 10:00 bis 19:00 Uhr 

November, Dezember und März
täglich 10:00 bis 16:00 Uhr 

Januar & Februar
täglich 10:00 bis 16:00 Uhr (witterungsabhängig)

Nationalparkzentrum 
April bis Oktober
täglich 10:00 bis 19:00 Uhr

November bis März
täglich 10:00 bis 16:00 Uhr

Mehr erfahren auf der Website vom Baumkronenpfad

BARRIEREFREIHEIT

Für Rollstuhlfahrer voll zugänglichMarkierte Behindertenparkplätze vorhandenWC für Rollstuhlfahrer voll zugänglichFür Rollstuhlfahrer voll zugänglicher AufzugPersonenaufzug vorhandenHilfen für Blinde und Sehbehinderte

Naturinteressierte mit Hör- oder Sehbehinderung sowie Menschen mit Leseschwierigkeiten können die Geheimnisse der „Wurzelhöhle“ im Nationalparkzentrum in vollen Zügen erleben und genießen. Der vollständig barrierefreie Media-Guide macht es möglich.

ANREISE MIT DEM PKW

Adresse für Navigation:
Thiemsburg 1
99947 Schönstedt

KONTAKT

KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH
Bei der Marktkirche 11
99947 Bad Langensalza
Tel.: 03603 834424
Fax: 03603 825836
info(at)baumkronen-pfad.de
www.baumkronen-pfad.de