Wie können wir helfen?

Rosenkönigin

GRUSSWORT DER 12. ROSENKÖNIGIN

Lieber Besucher,

Ich begrüße Dich herzlichst in der blühendsten Stadt Europas, der Rosenstadt und meiner Heimat Bad Langensalza!

An Sehenswertem haben wir viel zu bieten- ob es nun der Besuch einer unserer zahlreichen Parks, prächtigen Themengärten oder die Suche nach Entspannung, basierend auf örtlichen Schwefel,-Sole-und Heilwasserquellen ist. Die Friederiken Therme bietet Dir ganzjährliche Wellness für Körper und Seele. Die blühende Schönheit von einzigartigen Gartenlandschaften zieht sich wie ein roter Faden durch unser Städtchen und lädt zum Verweilen ein.
Im Rosencafé bei Kaffee und Kuchen dem Duft des Rosengartens ausgesetzt sein oder im Teehaus des Japanischen Gartens an einer Teezeremonie teilnehmen – das schafft Erinnerungen!

Auf Erkundungstour durch unsere Stadt wirst Du von einzigartigen Sehenswürdigkeiten, wie unserer historischen Altstadt mit prunkvollem Fachwerk und dem Stadtmauerring mit Türmen und Portalen, begleitet. Die Teilnahme an besonderen Gästeführungen ist für jedermann empfehlenswert und gibt Einblicke über die Vielfalt unserer Heimatstadt und ihrem geschichtlichen Wirken. 
Und wie wäre es, sich einmal ins Mittelalter zurück zu begeben? Hierzu hast Du einmal jährlich, am letzten Wochenende im August, die Chance. Zu dieser Zeit verwandelt sich unsere Innenstadt zu einem turbulenten Schauplatz von Gauklern, mittelalterlichen Markthändlern, zeitgenössischer Unterhaltung und allerlei Köstlichkeiten.

Sich zu treffen, miteinander zu Lachen und Neues zu bewegen- das sind wir, wir sind Bad Langensalza!
Unsere Stadt bietet viel Raum und Möglichkeiten eigene Ideen zu verwirklichen und sich einzubringen, um den außergewöhnlichen Lebenswert zu erhalten.
Bad Langensalza wird Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern- versprochen! Ich freue mich schon auf Deinen Besuch.

Herzlichst, Deine 12. Rosenkönigin
Melanie

Allgemeines Kontaktformular

Allgemeines Kontaktformular